Symboltechnik

~Startseite~ ~Feng Shui Beratung~ ~Business Beratung~ ~Symboltechnik~

~Themen und Werkzeuge~ ~Tabelle~ ~Hof Harmonie~ ~Über mich~ ~Kontakt~ ~Impressum~

 

Zum einen zeigt uns die Symboltechnik, wie verschiedene Symbole wirken, zum anderen, wie wir mit unseren Vorstellungen, Empfindungen, mit unserer eigenen Energie die Wirkung von Symbolen beeinflussen. Die Möglichkeit besteht, Energien in einem Symbol zu bündeln, damit diese Energie jederzeit nutzbar gemacht werden kann.

Die Symboltechnik angewandt, hilft uns, Gefühle zu verstärken und somit die dadurch entstehende Energie für uns zu nutzen.

Die allerersten Symbole waren magischen Inhaltes. Sie wurden genutzt, um bestimmte Kräfte quasi einzufangen und jederzeit abrufen zu können. In jedem Symbol wird eine Kraft festgehalten! Ein Symbol ist konzentrierte Energie, aber nur dann, wenn es eben in dieser Konzentration hergestellt wurde! Wenn der Maler oder Zeichner oder Schnitzer oder Schmied in dem Moment, in dem er es herstellte, sich mit eben dieser Energie erfüllte, die er empfunden hat. Jede Form der Symbolik beinhaltet das, was der Schöpfer des Symboles hier hineingegeben hat!

Wenn nun jemand ein Symbol hat, das er offensichtlich nicht kennt, er sich aber in einer bestimmten Stimmung befindet und sich mit dieser Stimmung ganz auf dieses Symbol konzentriert, dann lädt er diese Energie, in der er ist, in dieses Symbol hinein. Ein Symbol wird damit aufgeladen!

Die bereits vorhandene Kraft in uns tritt in Resonanz mit diesem Symbol. Nur: Wäre die Kraft nicht schon in uns, es gäbe keine Resonanz. So weckt ein Symbol die eigenen Kräfte!

 

 

~weiter lesen
Ein Beispiel, das jeder kennt!